1000. Einreise einer Pflegekraft über das Projekt Triple Win

Am 31.07.2017 feierte das  Projekt Triple Win in München die 1000. Einreise nach Deutschland.

Gruppenbild

Die philippinische Pflegekraft Jannette Dela Cruz wurde durch den Vorstand der BA, Herrn Raimund Becker, die GIZ, Frau Maja Bernhardt, die Geschäftsführerin der Caritasverbandes Altenheime, Frau Doris Schneider sowie der Philippinischen Botschafterin, Frau Maria-Thomeczek begrüßt.

Bergrüßungszeremonie

Sie hatte Anfang Juli ihre Arbeit beim Caritasverband München als qualifizierte Pflegekraft aufgenommen. Verschiedene Medienvertreter waren vertreten und berichteten über die Erfolge des Projektes Triple Win. Der Caritasverband München kooperiert seit mehreren Jahren mit dem Projekt Triple Win und konnte bereits 70 Pflegekräfte aus den Ländern Bosnien-Herzegowina, Serbien und den Philippinen für verschiedene Altenpflegeeinrichtungen gewinnen.

Pflegekraft